nav_top

Willkommen bei www.sagatz.de


Im Sims-2-Fieber

Backup

07.05.2003. Der Schreck war groß, der Schaden glücklicherweise nicht. Mitte April waren auf einmal alle Texte verschwunden, nachdem bei meinem Provider Strato die Datenbanken unwiederbringlich zerstört wurden. Zumindest sah es anfangs so aus, denn nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass die Backups doch noch zu gebrauchen waren. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits meine Datenbank selbst wieder restauriert und lege seither erheblich größeren Wert darauf, regelmäßig eigene Sicherungskopien anzulegen. Wenn man erst einmal weiß, wie das mit einer PHP-Datenbank geht, ist es gar nicht so schwierig.

Es sind schon spannende Zeiten, auch jenseits solcher Schreckmomente. Da wird die Internet World Berlin anderthalb Monate vor Messebeginn abgesagt, und offensichtlich ist darüber kaum jemand betrübt. Das Internet ist eben im „normalen Leben“ angekommen und benötigt keine Spezialveranstaltung mehr. Vielleicht muss das so sein in Zeiten, in denen Microsoft gerade die erste Toilette mit eingebautem Internet-Anschluss vorstellt.

20.06.2010 Aufklärung, brutalstmöglich (Medien)
Wo Shell mit Brent Spar Erfolg hatte, versagt BP bei der Ölpest nun auf ganzer Linie - welche Fehler Kommunikationsprofis vermeiden sollten.

14.06.2010 Im Eifer des Gefechts? (Medien)
"Innerer Reichsparteitag": ZDF entschuldigt sich für "verbale Entgleisung".

08.06.2010 Vertreibung aus dem Paradies (Medien)
Wie sich der christliche Radiosender aus Berlin gegen den drohenden Lizenzverlust wehrt

30.05.2010 Lena schlägt alle (Medien)
Mit 15 Millionen Zuschauern verschafft „Unser Star für Oslo“ dem Ersten eine sensationelle Quote

21.05.2010 Herr der Runen (Berlin)
Frogster, der Online-Spiele-Spezialist, hat einen Hit gelandet: ein Fantasywelt-Spektakel, das schon 600 000 Fans begeistert – jetzt kommt die dritte Folge

nav_bottom

 © 2002-2007 KWS